Prepress - vor dem Druck
Typographie, Layout, Text- und Bildbearbeitung
Eine gute Drucksache macht vor dem Druck ein Entwicklungsstadium durch, das gerne unterschätzt wird. Oft entscheidet die Arbeit im Vorfeld (die Beratung, die Wahl der Schrift, das Material usw.) über das gute Gelingen.
Die Print-Medien haben mit Schrift und Bild Erfolgsgeschichte geschrieben. Der Bekanntheitsgrad der Wortmarken Coca-Cola, Maggi und Persil demonstrieren die Bedeutung der Schrift in der Werbung. Nur ein qualifizierter Fachmann, der sich intensiv mit den Geheimnissen und Gesetzen der Schriftgestaltung befaßt, hat die Erfahrung und das geübte Augenmaß, um einer Werbebotschaft eine wirkungsvolle Form zu geben.
Unsere Empfehlungen zur Imagepflege und zum Corporate Identity: Eine graphische Konzeption wird sorgfältig entwickelt und festgelegt um danach auf allen Werbeträgern einheitlich aufzutreten. Logo, Schrift und Hausfarbe stehen dabei im Mittelpunkt des Interesses. Sie werden in eine unverwechselbare Form und zu einem typischen Stil des Hauses gegossen.
Überall, nicht nur auf den Geschäftskarten und am Firmengebäude, werden die festgelegten Fakten und Formen systematisch und kompromißlos angewendet. Das prägt das Firmengesicht und wird im Laufe der Zeit den Bekanntheitsgrad des Firmennames ausmachen.
Wir können hier leider nicht alle unsere modernen Einrichtungen beschreiben, zumal sich auf dem High-Tech-Markt laufend neue Möglichkeiten auftun.
Wir sind aber immer ganz vorne mit dabei.